McDonalds „Happy Meal“ für TOGGO.de

Werbewelt und Games für McDonalds in Kooperation mit Ravensburger

Kunde

SuperRTL | McDonalds | Ravensburger

Leistungen

  • Konzeption
  • Screendesign
  • Gamedesign
  • Programmierung

Info

Im Rahmen einer Kooperation zwischen Ravensburger und McDonalds erwartete die jungen „Happy Meal“-Fans im Aktionszeitraum zu jedem Kinder-Menü der Fast-Food-Kette eines von insgesamt sieben Brettspielen.
KIDS interactive übernahm im Auftrag von McDonalds in Kooperation mit dem Kölner Kindersender SuperRTL die Vermarktung der Aktionsspiele mit einer umfangreichen, interaktiven Markenwelt auf Toggo.de. Darin erfahren die Kinder nicht nur alles Wissenswerte rund um die Aktion, sondern können in vier unterhaltsamen Online-Spielen die Ravensburger-Brettspiele direkt ausprobieren.

So können die jungen Nutzerinnen und Nutzer gemeinsam mit den Biber-Kindern jede Menge Baumstämme stibitzen, als Astronaut ihr Wissen über unser Sonnensystem unter Beweis stellen oder sich ihr eigenes buntes Mosaik zusammenpuzzlen. Verschiedene Ausmalbilder, Einladungskarten und Spielbögen zum Herunterladen sorgen auch offline für jede Menge Spiele-Spaß mit Ravensburger. KIDS interactive entwickelte gemeinsam mit dem Kunden Navigations- und Spielkonzepte der Markenwelt und setzte anschließend die Online-Präsenz auf Toggo.de komplett in HTML5 /JavaScript um.