„ExponAR“ AR-App für Museen und Ausstellungen

Mehr sehen und verstehen dank Augmented Reality

Eigenes Produkt

KIDS interactive GmbH

Leistungen

  • Konzeption
  • Screendesign
  • Programmierung

Info

Mit „ExponAR“ hält die moderne Augmented-Reality-Technologie Einzug in Ausstellungen, Galerien und Museen. Die App ermöglicht es den Besucherinnen und Besuchern, beliebige Exponate mithilfe ihrer Smartphone-Kamera zu scannen – und schon erscheinen passende Informationen zu Künstlerinnen und Künstlern, Epoche, Entstehungsgeschichte oder weitere Hintergrundinformationen direkt im Kamerabild.

Sogar die Integration von interaktiven Videos, 3D-Animationen oder Quiz-Spielen ist problemlos möglich. Die Verwaltung der Zusatzelemente zur Ausstellung erfolgt über ein TYPO3-CMS. „ExponAR“ erweitert damit den Besuch in Museum oder Galerie um eine spannende, digitale Komponente und ermöglicht durch seine innovative Technologie völlig neuartige, multimedial unterstützte Ausstellungs- und Besucherführungskonzepte.