19. Dezember 2017

Kinderweltreise.de gewinnt Pädagogischen Medienpreis 2017

Aktuelles

Interaktive Wissensreise rund um die Welt…

Kinderweltreise.de wird mit dem Pädagogischen Medienpreis 2017 ausgezeichnet.

Die von KIDS interactive entwickelte Seite Kinderweltreise.de ist mit dem Pädagogischen Medienpreis 2017 ausgezeichnet worden. Am 2. November 2017 wurden im Münchner Kulturzentrum Gasteig vor 250 Gästen der „Pädagogische Medienpreis“  bereits zum 20. Mal verliehen. Die Preisträger waren zuvor von einer Jury aus Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Fachkräften ausgewählt worden.




“Welche Länder gibt es eigentlich in Afrika und in welches Land möchte ich einmal reisen? Die Seite „Kinderweltreise.de“ liefert kindgerechte Antworten auf diese Fragen. Der interaktive Atlas ist übersichtlich gestaltet und bietet digitale Erkundungstouren der verschiedenen Länder an. Die umfangreichen Informationen (z.B. zum Alltag von Kindern) sowie Länderrätsel machen die Seite gerade auch für Kinder mit Migrationshintergrund attraktiv.”




kinderweltreise


Hier finden Sie alle Preisträger